--------------------------------------------

Generalversammlung am 11.01.2020

60 von insgesamt 271 Schützenvereinsmitglieder fanden heute den Weg in die Schützenhalle Stühren, um den Ereignissen des vergangenen Jahres zu lauschen. Darunter unser amtierendes Königspaar König Frank Bubenheim und seine Königin Elisabeth, unsere Damenpokalsiegerin Inge Schorling und Jugendpokalsieger Leon Kohlwes waren leider nicht dort.

Den im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenbrüdern Alfred Kothrade und Heinz Jürgen Wagenfeld wurde durch eine Schweigeminute gedacht, wir werden Ihre Andenken in Ehren halten.

Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt, die Tagesordnung bekannt gegeben und das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen und genehmigt. Elisabeth Bubenheim verlaß den Kassenbericht, die Kassenprüfer Annegret Diers und Karl Heinz Dickmann hatten diesen geprüft und stellten den Antrag zur Entlastung des Vorstandes! Zum neuen Kassenprüfer an Stelle Karl Heinz wurde Thomas Urbrock gewählt. Den Bericht der Schießwarte hat Mery Röhrs verlesen.

Der 1. Vorsitzenden Maik Jäger folgte mit seinem Bericht. Der Jahresstart mit dem Kaffee ab 60, gemütliche Runde und gute Gespräche. Dann unser Schützenfest, Dank an Susanne Lucas und Team die uns wieder zwei Tage verwöhnt haben. Treffen bei Diers in Bassum, Marsch mit kurzer harter Verhandlung mit dem Zoll zu Heidi und Heinz im Hasseler Moor, sehr gute Bewirtung sowohl beim Treffen als auch beim alten König.
Dann unser neuer König Frank Bubenheim mit seiner Königin Elisabeth die uns am kommende Montag zum Frühschoppen geladen haben. Ein schönes Fest bei recht gutem Wetter.
Das Kinderzeltlager wieder ein voller Erfolg mit guter Beteiligung und als Veranstaltung mit vielen Gastkindern die beste Werbung für unseren Verein.
Im Herbst dann das Stührener Fest unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“, eine Zeitreise die viele begeistert in der Klenkenborsteler Schützenhalle organisiert von den Auswertigen gefeiert haben.
Zum Jahresende das Spekulatiusschiessen, leider diese Jahr wenig Beteiligung. Der Dörfliche Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg, Vielen Dank an Silke, Verena und alle fleißigen Helfer.

Dann die Wahlen! Der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Manfred Peters, Cornelia Siemer, Elisabeth Wendt und Lore Busacker ernannt. Die Verdienstnadel des Schützenvereins wurde dieses Jahr Günter Merk für sein stetes Engagemet verliehen.

Der Vereinsbeitrag wurde nach kurzem Gespräch einstimmig von 30,-€ bisher auf nun 40,-€/Jahr angehoben.
Nachdem unsere bisherige gute Fee Elke Schmidt mit großem Dank verabschiedet wurde haben wir nun Ramona Willer die bei uns in der Schützenhalle zukünftig für Ordnung sorgt.

Abschliessend gab der Geschäftsführende Vorstand einen Imbiss aus und wir feierten noch bis tief in die Nacht.

Bild 1


--------------------------------------------

Spekulatius-Schießen am 02.12.2017

Bild 1
Bild 2
.
.
Bild 1
Bild 2
.
.
Bild 1
Bild 2
.
.
Die Pokal-Sieger:
Manfred Schmidt Pokal (Damen): Claudia Schorling
Werner Kothrade Pokal (Herren): Heinrich Peters
Nikolaus Pokal: Annegret Diers

Sieger Fleischpreise:
Laufende 10: Holger Kreutzmann
Glücksstand: Carsten Jäger

Siegerin Kobeln:
Ilona Kreutzmann

--------------------------------------------

Sternschnuppenschießen mit Schlachte-Essen am 03.11.2017

Bild 1
Bild 2
.
Die Sieger:
Jahresbester Jugend: Niklas Dickmann
Jahresbeste Damen: Mery Röhrs
Jahresbester Herren: Jörg Röhrs
Jahresbester Schießen, Knobeln, Darten: Jörg Röhrs
Jahresbester Bedingungsschießen: Heinrich Peters

Sieger Laufzettel (Schießen, Knobeln, Darten): Michael Schmidt

--------------------------------------------

Erntefest am 21.10.2017

Bild 1
Bild 2
Treffen bei König Jörg Röhrs
.
Bild 3
Bild 4
Erntegedicht Teil 1 von Isabel Helmts und Jannes Schorling
.
Bild 1
Bild 2
Die Jugend mit der von ihnen angefertigten Erntekrone
Musikzug Nordwohlde
Bild 3
Bild 4
Fackelumzug
Fackelumzug
Bild 1
Bild 2
Erntegedicht Teil 2 von Isabel Helmts und Jannes Schorling
.
Bild 3
Bild 4
Gedanken zum Erntefest von Hermann Dierks
.
Bild 1
Bild 2
.
.
Bild 3
Bild 4
.
.


--------------------------------------------

Altersgruppenschießen am 06.10.2018

Die Pokal-Sieger:
Altersgruppe Jugend: Jannes Schorling
Altersgruppe 21 - 35: Jenny Lohrai
Altersgruppe 36 - 49: Claudia Schorling
Altersgruppe 50 - 64: Heinz Mohrmann
Altersgruppe 65 Plus: Herbert Schorling

Heiko Schorling Pokal: Jörg Röhrs

Sieger Fleischpreise:
Laufende 10: Heinrich Iburg
Glücksstand: Heinz Ellinghausen

Die Kinder haben ihren eigenen Pokal mit dem Lasergewehr ausgeschossen.
Sieger wurde Mika Siemer.

--------------------------------------------

Schießen mit Grillen am 14.07.2018

.
.
.

.

Die Pokal-Sieger:
Fröhlke Pokal:
Heinz Ellinghausen Pokal:
Sie+Er Pokal:
Dorfpokal:

Sieger Fleischpreise:
Laufende 10:
Glücksstand:

--------------------------------------------

Nachbarschafts-Pokalschießen am 24.08.2018

Die Pokal-Sieger:

Damen: SV Fahrenhorst
Herren: SV Fahrenhorst
Jugend: SV Stühren


Tagesbester:
Damen: Bianca Schweers (SV Kastendiek)
Herren: Andreas Schröder (SV Fahrenhorst)
Jugend: Jannes Schorling (SV Stühren)



--------------------------------------------

Frühlings-Schießen am 15.04.2018

Die Pokal-Sieger:

Heinrich Peters Pokal: Jörg Röhrs

Windkraft Pokal: Anne Schorling

Sieger Fleischpreise:
Laufende 10: Jörg Röhrs
Glücksstand: Jörg Röhrs

Die Kinder haben ihren eigenen Pokal mit dem Lasergewehr ausgeschossen.

--------------------------------------------