Generalversammlung im Schützenwald am 19.09.2021

58 von insgesamt 271 Schützenvereinsmitglieder fanden an diesem, wegen der aktuellen Lage, ungewöhnlichen Termin und Ort heute den Weg in den Schützenwald Stühren, um den Ereignissen des vergangenen Jahres zu lauschen. Darunter zum wiederholten Male unser weiterhin amtierendes Königspaar König Frank Bubenheim und seine Königin Elisabeth und Damenpokalsiegerin Inge Schorling. Jugendpokalsieger Leon Kohlwes war leider nicht dort.

Den im vergangenen Jahr verstorbenen Schützenschwestern und Brüdern
Johannes Gredner, Horst Ziebe, Friedrich Dannemann, Lina Peters und Johann Iden
wurde durch eine Schweigeminute gedacht, wir werden Ihre Andenken in Ehren halten.

Auf den sonst üblichen Pauschalpreis für die Generalversammlung von 10,-€ haben wir in diesem Jahr verzichtet. Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt, die Tagesordnung bekannt gegeben und das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen und genehmigt. Elisabeth Bubenheim verlaß den Kassenbericht, die Kassenprüfer Annegret Diers und Thomas Urbrock hatten diesen geprüft und stellten den Antrag zur Entlastung des Vorstandes! Zum neuen Kassenprüfer an Stelle Annegret Diers wurde Heidi Mohrmann gewählt. Den Bericht der Schießwarte hat Mery Röhrs verlesen.

Der 1. Vorsitzenden Maik Jäger folgte mit seinem Bericht. Leiser wenig zu berichten da Corona nach unserer Generalversammlung im Januar 2020 und dem anschließenden Preisdoppelkopf das ganze Jahr lahmgelegt hat. Bis auf unsere eifrige Jugend, die unser Altpapier entsorgt hat und unser Schrottsammlung konnten wir leider keine Aktivitäten veranstalten. Als einziges Highlight ist zu erwähnen das zu unserem Schützenfesttermin eine kleine Delegation im Garten unsere Königspaares empfangen wurde. Hoffentlich im nächsten Jahr der ganze Verein !?

Dann die Wahlen! Der Festausschuss steht zur Wahl.
Getränkeholer: Andreas Schorling und Carsten Schütte einstimmig wiedergewählt.
Kinderspiele beim Schützenfest: Daniela Merk, Anna Dierks und Steffi Korn stehen nicht weiter zur Verfügung. Verena Jäger wird einstimmig wiedergewählt.
Festkomitee: Anja Kothrade ist nicht mehr dabei. Als Ersatz wird Tatjana Urbrock einstimmig gewählt. Sandra Felix, Silke Urbrock und Garda Iburg werden einstimmig wiedergewählt.
Basteln mit Kindern: Rieke Iburg möchte Ihr Amt nach 6 Jahren leider abgeben. Wir bedanken uns für die tolle Betreuung unserer Kinder. Als Ersatz werden Anika Wirtz und Nicola Sauer einstimmig gewählt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Herbert Diers, Günter Merk, Eike Peters und Inge Schorling ernannt.

Neuanschaffungen: Neue Bodenfliesen in der Schützenhalle wurden besprochen und dies wird Anfang 2022 von Herbert Schorling und einigen freiwilligen Helfern in Angriff genommen.

Abschliessend gab der Geschäftsführende Vorstand eine Bratwurst vom Grill aus und wir feierten noch ein wenig wie es die Corona-bedingte Situation zu lässt.